Belohnungen

Hast Du schon mal beobachtet, dass viele Hundebesitzer immer Spielzeug und Leckereien in ihren Taschen haben? Mein Frauchen auch. Und immer wenn ich etwas mache, was wirklich anstrengend für mich ist und wo ich mich voll konzentrieren muss, bekomme ich etwas, was ich wirklich mag.

Du kannst Dir sicher vorstellen, dass ich nicht immer Lust habe, sofort zu kommen, wenn mein Frauchen ruft. Manchmal habe ich vielmehr Lust, noch mit einem Hundekumpel weiterzuspielen oder noch etwas an dem zu graben, an dem ich gerade dran bin (wer weiß, was da noch zu finden ist) und dann habe ich eigentlich gar keine Lust zu kommen. Aber da es sich eigentlich immer lohnt und mein Frauchen sich dann so freut und mit mir etwas Tolles macht, komme ich halt doch. Und manchmal darf ich dann sogar noch weiterspielen. Dann lohnt es sich doppelt.


Mein Freund Bootsmann kommt schon lange, wenn man ihn ruft und geht dabei auch über Stein und Stock, wie Ihr im Video sehen könnt